Einladung zur Mitgliederversammlung am 7. Februar 2021

Liebe Genoss*innen, 

wir laden alle Mitglieder der BAG Bewegungslinke ganz herzlich zu unserer kommenden Mitgliederversammlung am 7. Februar 2021 von 10:00 bis 17:00 Uhr ein. Aufgrund der Pandemie-Beschränkungen findet sie diesmal als Online-Veranstaltung via Zoom statt.

Inhaltlich wollen wir uns zu Beginn in vier Workshops zu aktuellen Herausforderungen austauschen, nämlich zu sozial-ökologischer Bündnisarbeit in Gewerkschaften und Bewegungen sowie zu den Themen Mieten und Enteignung, Antirassismus und organisierende Arbeit. 


Nach einer längeren Mittagspause folgt der eigentliche Hauptteil unserer Mitgliederversammlung. Nach einem Jahr Bewegungslinke wollen wir gemeinsam Bilanz ziehen. Dafür stellen wir euch als Ko-Kreis unseren Bericht für das vergangene Jahr vor und schlagen ein Arbeitsprogramm für 2021 vor. Zudem wollen wir sowohl die strategischen Herausforderungen bzw. die aktuelle Situation unserer Partei vor dem Bundestagsparteitages als auch mögliche Initiativen und Ideen für die anstehende Bundestagswahl aus Sicht der Bewegungslinken diskutieren. Falls ihr daneben noch Anträge einbringen möchtet, meldet euch bitte unbedingt vorher bei uns und schickt euren Antrag bis zum 24. Januar 2021 (Antragsfrist) per Mail an kontakt@bewegungslinke.org


Zugleich wäre es für die Orga bzw. technische Umsetzung eine große Hilfe, wenn ihr uns im Vorfeld – auch gerne per Nachricht – einmal Bescheid gebt, ob ihr dabei sein könnt. 
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und freuen uns auf eine interessante Debatte mit euch. In diesem Sinne schlagen wir für Sonntag, den 7. Februar 2021 folgende Tagesordnung vor:  

Workshops
10:00-12:00 Workshop-Phase in vier Arbeitsgruppen 
12:00-13:00 Mittagspause

Mitgliederversammlung
13:00-13:10 Begrüßung
13:10-13:25 Bericht des Ko-Kreis: Bilanz 2020 und Arbeitsprogramm 2021 
13:25-14:00 Kennenlernen und Diskussion zur Arbeit der BL (in Gruppen) 
14:00-14:45 Zusammenführung der Diskussion; ggf. Abstimmung im Plenum
14:45-15:00 Pause
15:00-15:30 Behandlung weiterer Anträge: Anträge zur Satzung
15:30-16:50 Diskussion zur Situation der LINKEN vor dem BPT sowie unsere Initiativen zu den kommenden Bundestagswahlen
16:50-17:00 Schlusswort, Verabschiedung

Alle relevanten Dokumente für die Mitgliederversammlung sind im Anhang hinterlegt. Dort findet ihr neben unserer Bilanz vom vergangenen Jahr ebenfalls das Arbeitsprogramm für 2021, ein kurzes Positionspapier zur politischen Lage, über welches wir auch im Rahmen der Antragsbehandlung abstimmen wollen sowie ein vom Ko-Kreis erarbeiteten Antrag bezüglich einer Satzungsänderung zu den Landesarbeitsgemeinschaften (LAG).

Mit solidarischen Grüßen, 

euer Ko-Kreis