Mitgliederversammlung am 30. März 2025 in Berlin

Unsere Mitgliederversammlung fand am Sonntag, den 30. März 2025 in Berlin statt. Im Anschluss an unseren Comeback-Kongress sind wir zusammengekommen und haben angeregt über die Bilanz unserer Arbeit der letzten Jahre sowie die anstehenden Aufgaben und Projekte für die Bewegungslinke diskutiert.

Der Ko-Kreis hat für diese zukünftige Arbeit einen Strategievorschlag im Rahmen des Manifest „Perspektive Sozialismus – Für die Neue Linke“ für die Bewegungslinke vorgestellt, der diskutiert und mit einigen Änderungsanträgen beschlossen wurde. Außerdem sind wir mit dem Beschluss zum Antrag „Die Linke und Israel/Palästina“ einen großen Schritt weitergekommen, einen Klärungsprozess zu Nahost in Der Linken voranzubringen sowie die Erstarrung mit konkreten Praxisvorschlägen zu überwinden.

Zu guter Letzt wurde mit dem Finanzantrag für das Jahr 2025 auch die finanzielle Grundlage unserer kommenden Projekte beschlossen.

In der Debatte bei der Mitgliederversammlung kamen außerdem Fragen zur Arbeitsteilung in unserer BAG und der Reaktivierung von Bewegungslinke-Strukturen auf. Als Ko-Kreis nehmen wir die solidarische Kritik auf und werden in Zukunft an transparenteren Strukturen arbeiten und umfangreichere Möglichkeiten zur Partizipartion unserer Mitglieder entwickeln.

Wir bedanken uns für eure konstruktiven Debattenbeiträge und freuen uns auf die anstehenden Projekte.

Solidarische Grüße,

euer Ko-Kreis

Hier die Beschlüsse in der Übersicht: